Werbung und gesponserte Artikel schalten

Neben meiner Autorenwebseite maja-roedenbeck.de betreibe ich drei Blogs, auf denen ich die Möglichkeit biete, Werbebanner und Sponsored Posts zu schalten (keine Umsatzsteuer wegen Kleinunternehmerregelung). Anfragen bitte an redaktion [at] maja-roedenbeck.de.

Gesponserte Artikel

In gesponserten Artikeln berichte ich über das Produkt oder die Dienstleistung eines Werbepartners. Sie werden als Werbung gekennzeichnet und enthalten einen DoFollow-Link. Es sind keine reinen Werbetexte, sondern sie enthalten einen Mehrwert für meine Leser in Form von Tipps oder Experteninterviews zum jeweiligen Blogthema.

  • Variante 1: Lieferung eines Themenvorschlags und Interviewpartners,  den Text schreibe ich: 500 Euro
  • Variante 2: Lieferung eines ausführlichen Textentwurfs, den ich nur noch finalisiere und an den Blogstil anpasse:  400 Euro

Gesponserte Artikel  bleiben für immer online, es sei denn, ich muss den Blog durch unvorhersehbare Ereignisse irgendwann aufgeben (was ich nicht hoffe). Fällt der Werbepartner durch unlauteres oder widerrechtliches Geschäftsgebaren auf, behalte ich mir vor, den Artikel offline zu nehmen.

Beispiele: Hier gehts zu gesponserten Artikeln auf recruiting2go.de.

Du willst gesponserte Artikel oder Werbebanner buchen?

Schicke mir deine unverbindliche Anfrage an redaktion [at] maja-roedenbeck.de.

Werbebanner

Verlinkte Werbebanner können mit einer Laufzeit von 1 Monat geschaltet werden. Sonderangebote ab 3 Monaten Laufzeit.

Banner im Querformat (800×200)

  • Banner Position 1 im Artikel: 300 Euro (in allen Artikeln außer Sponsored Posts)
  • Banner Position 2 im Artikel: 200 Euro (in allen Artikeln außer Sponsored Posts)
  • Banner Position 3 im Artikel: 100 Euro (in allen Artikeln außer Sponsored Posts)

Banner im Quadrat (300×300)

  • Werden an zwei Positionen in der linken Seitenspalte und im Footer eingeblendet: 300 Euro

Banner direkt unter der Artikelüberschrift:

Banner in der linken Seitenspalte:

Werbung: Banner in der Seitenspalte

Weitere Beispiele für die Platzierung von Werbung

Banner im Fußbereich:

Banner Position 1 im Artikel:

Du willst Werbung oder gesponserte Artikel buchen?

Schicke mir deine unverbindliche Anfrage an redaktion [at] maja-roedenbeck.de.

Bearbeiten