Für die Kunden der Berliner Kommunikationsagentur WMP Eurocom AG verfasse ich Marketing- und SEO-Texte, also Advertorials. Neben dem suchmaschinenoptimierten Schreiben ist dabei die Recherche authentischer und auskunftsfreudiger Protagonisten für Consumer Stories die Herausforderung. Hier einige Arbeitsproben.
Zwei Wochen und 3500 km
Familienreise auf zwei Rädern wird durch Temu zum Vergnügen

Foto: Boris Löffert
Für Boris Löffert bedeuteten Motorräder schon immer Freiheit. Er wuchs auf dem Dorf auf, Busse fuhren nur drei Mal am Tag. Sein Motorrad ermöglichte es ihm, Freunde in Frankfurt, Darmstadt und Offenbach zu besuchen. Jetzt, mit Mitte fünfzig, lebt Boris seine Leidenschaft noch immer aus. Auf seinem YouTube-Kanal FreiLich dokumentiert er Roadtrips und testet die Ausrüstung, die ihn ans Ziel bringt.
Zum Advertorial in der Gießener Allgemeinen Zeitung
Junk Journaling als Zufluchtsort
Winzige Nähmaschine von Temu hilft Petra, trotz Krankheit aufzublühen

Foto: privat
Obwohl Petra an einer chronischen Krankheit leidet, nutzt sie Junk Journaling als kreatives Ventil. Mit einer kleinen Nähmaschine, die sie auf Temu gefunden hat, und passendem Zubehör erstellt sie personalisierte Sammelalben aus Materialien wie Stoffresten, Papier, Zeitungen und alten Karten. Ihre Kreationen präsentiert sie auf ihrem eigenen YouTube-Kanal.
